Titelbild

10.5. | IEEE 6G Summit

Vom 9. – 10. Mai fand in Dresden der IEEE 6G Summit statt. Die diesjährige Veranstaltung war bereits die achte Ausgabe dieser hochkarätigen Konferenzreihe (ehemals IEEE 5G Summit Dresden) im Bereich der mobilen Kommunikation, die sowohl Führungskräfte aus der Industrie als auch Akademiker anzieht. IEEE, 5G Lab Germany und die TU Dresden boten Vorträge von weltweit anerkannten Fachleuten und Branchenführern sowie eine Ausstellung mit einzigartigen Demonstratoren von Global Playern, Start-ups und akademischen Einrichtungen an. Trends, Ideen und Geschäftsmöglichkeiten sowie die Zukunft der mobilen Kommunikation wurden diskutieren.
LANDNETZ war mit einem Informationsstand und einer Vorführung des Feldroboters elWObot II vertreten. Ziel der Demo war die Kombination aus Pfadplanung und sensor-basierter Navigation zu zeigen. Der Roboter kommunizierte hierfür über das LANDNETZ-Campusnetz.

http://5gsummit.org/dresden/

 

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft auf…